Badeurlaub in Ägypten

März 2007, unser Umzug von Frankfurt nach München stand an und bevor es richtig losging gönnten wir uns noch mal eine Woche ausspannen und Erholung. Als Ziel, vom 08. – 15. März 2007, hatten wir uns Ägypten und dort das Hotel „Sunrise Select Royal Makadi” in der gleichnamigen Bucht, etwa dreißig Kilometer vom Hurghada entfernt, ausgesucht.
Mit dem Wetter hatten wir etwas Pech. Die meiste Zeit war es sehr windig und etwas kalt, zur Mitte unseres Aufenthalts regnete, naja eher tröpfelte, es sogar für ein paar Stunden, aber in den windgeschützten Liegen ließ es sich am Strand trotzdem gut aushalten. Pool und Meer waren uns zu kalt. Es gab zwar einen beheizten Pool, der auch schön warm war, aber wenn man diesen verließ, fror man sich aufgrund des kalten Windes den „Hintern ab”. Die Anlage selbst war sehr schön angelegt und gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer, wir hatten eine Junior Suite, waren großzügig angelegt, sauber und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet.
Das Essen im Hauptrestaurant war in Buffetform angerichtet und schmackhaft zubereitet. Michaela genoss hier öfters die orientalische Ecke, die bei jeder Mahlzeit zusätzlich angeboten wurde. Allerdings hätte die Auswahl im Hauptrestaurant etwas abwechslungsreicher für ein 5-Sterne Urlaubshotel sein können.
Neben dem Hauptrestaurant gab es noch 3 à la Carte-Restaurants. Hier nervte, dass wir uns am Morgen exakt um 9:45 Uhr für eine Reservierung anstellen mussten. Wer 15 Minuten später kam, bekam keinen Platz mehr und eine Vorausbuchung für den nächsten Tag war nicht möglich. Das Essen in den mediterranen, asiatischen und italienischen Restaurants war sehr gut.
Von dem Freizeitangebot besuchte Peter nachmittags regelmäßig das gut ausgestattete Fitnesszentrum und Michaela gönnte sich ein paar Massagen, die sie im Paket erworben hatte; allerdings passte hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht oder sie setzte die Messlatte aufgrund unserer Zeit in Asien zu weit oben an.
Zusammenfassung: Jederzeit wieder um für ein paar Tage auszuspannen und abzuhängen. Schöneres Wetter wäre allerdings wünschenswert.

Die Urlaubsbilder