Ägypten

Los geht′s
Im März 2007 stand unser Umzug nach München an und bevor es richtig losging wollten wir noch einmal kurz ausspannen.
Als Urlaubsziel hatten wir uns das Hotel „Sunrise Royal Makadi”, etwa dreißig Kilometer vom Hurghada entfernt, ausgesucht.

Argentinien

Los geht′s
Nach vier Jahren in Deutschland zogen wir im März 2009 wieder um, dieses mal an den Rio de la Plata nach Buenos Aires. Auf unserer Home- page erzählen wir von unseren Erlebnissen in Buenos Aires und den Entdeckungsreisen durch das weitläufige Land.

Armenien

Ende April 2016 flogen wir für 10 Tage nach Armenien um das uns nur vom Namen her bekannt Hochgebirgsland mit seinen zahlreichen steinernen Kirchen, spektakulären Klosterburgen und den von Meisterhand geschaffenen Kreuzsteinen etwas besser kennen zu lernen.

Australien

Los geht′s
Zweimal gelang es uns bisher für jeweils zwei Wochen nach „Down- Under“ zu fliegen. Sowohl unser Trip nach Perth (WA) wie auch unsere Tour von Melbourne über Adelaide nach Sydney im Januar 2004 werden uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Chile

In den Jahren 2010-2012 hatten wir mehrmals die Gelegenheit Chile zu be- suchen. Unsere Reiseziele waren die Badeorte Valparaíso und Viña del Mar sowie Punta Arenas, die südlichste Stadt Chiles. Hier starteten wir auch zu einer Kreuzfahrt durch Feuerland nach Kap Hoorn.

Deutschland

Los geht′s
Nicht nur im Ausland, auch direkt vor der Haustür ist es sehr schön und das versuchen wir ab sofort auch mit unseren Fotos zu dokumentieren.
Den Anfang machen wir mit der Rhön und unserer Wanderung von Oberelsbach zum Gangolfsberg am Pfingstsonntag 2010.

Ecuador

Los geht′s
Im Mai 2012 konnten wir uns einen lang ersehnten und geplanten Wunsch erfüllen, denn wir flogen für 11 Tage nach Ecuador. Auf den nachfolgenden Seiten sind unsere Reiseerinnerungen vom  Aufenthalt in Guayaquil und Galapagos (kommt noch) zu finden.

Indonesien

Nach fast zweieinhalb Jahren hier in Asien entschlossen wir uns einen Kurzurlaub auf Bali zu verbringen.
Kurzerhand kauften wir uns gleich zwei Sonderangebote von Malaysian Airlines und ab ging′s, für eine Woche, der Sonne entgegen.

Italien

Los geht′s
Ende April 2006 hatten wir vom bewölkten Himmel und andauernden Regen im Taunus endgültig die Nase voll und gönnten uns ein verlängertes Wochenende im frühligshaften und sonnigen Italien, genauer gesagt, am schönen Lago Maggiore.

Kanada

Im September 2005 besuchten wir zum ersten Mal Kanada; unser Ziel - der Osten des Landes. Unsere Reise führte mit kleineren Zwischenstopps von den Niagara Fällen nach Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec.

Kroatien

Los geht′s
Endlich, vom 19. Juni – 1. Juli 2006 ging′s auf in den Sommerurlaub nach Kroatien. Zusammen mit Jacqueline, Andreas und Maximilian verbrachten wir zwei kurzweilige Wochen auf der Insel Rab, frei nach dem Motto: Sonne, Strand und Meer und jede Menge gute Laune.

Kuba

Zum Jahreswechsel 2014-15 flogen wir nach Kuba und verbrachten drei kurzweilige Wochen auf der sonnigen Karibikinsel mit ihrem einzigartigen Flair, dem verblassten Glanz aus der Kolonialzeit und mit seinen freundlichen und hilfsbereiten Bewohnern.

Laos

Los geht′s
Im November 2004 war es wieder mal soweit, eine Woche Urlaub stand an. Unser Ziel: Laos.
Erst kreuzten wir zwei Tage auf dem Mekong, dann relaxten wir für drei Tage in Luang Prabang, einer Stadt die zurecht den Namen „Juwel von Indochina” trägt.

Malaysia

Los geht′s
Da wir von Dezember 2000 bis Februar 2005 in Kuala Lumpur lebten und sich viele Bilder und Informationen angesammelt haben, gibt es über die ereignisreiche Zeit eine eigene Homepage auf der wir von unseren Reisen durch das Land berichteten.

Malediven

November 2003, Hari Raja stand in Malaysia vor der Tür, das bedeutete zwei Feiertage. Wir nutzten die Gelegenheit und sind für eine Woche auf die Malediven geflogen. Erst besuchten wir für zwei Tage die Hauptstadt Male, dann relaxten wir auf der kleinen Urlaubsinsel Filitheyo.

Neuseeland

Los geht′s
Ende Februar 2004 war es endlich soweit, wir folgen für drei Wochen nach Neuseeland.
Obwohl die Zeit wie im Fluge verging, gelang es uns doch große Teile der lebhaften und bunten Nord- und der malerischen und teilweise verträumten Südinsel zu erkunden.

Österreich

Los geht′s
Im Dezember 2001 haben wir uns, zusammen mit Jacqueline und Andreas, ein paar Tage Skiurlaub in Wagrain gegönnt. Das Wetter war, ausgenommen der erste Tag, herrlich und die Pulverschneepisten waren immer bestens präpariert.

Schweiz

Auf unseren Weg nach Italien, Ende April 2006, übernachteten wir in Schaffhausen und nahmen dabei natürlich gerne die Gelegenheit wahr, der malerischen und sehenswerten kleinen Stadt einen Kurzbesuch abzustatten.

Singapur

Los geht′s
Während unserer Zeit in Kuala Lumpur, Malaysia, verbrachten wir ein- bis zweimal im Jahr einen Kurz- o. Wochenendurlaub in Singapur um shoppen zu gehen oder Bekannte zu treffen. Natürlich nahmen wir uns dann auch die Zeit die Stadt kennen zu lernen.

Spanien

Spanien war und ist ein beliebtes Reiseziel bei uns. Um nach einem langen russischen Winter wieder einmal etwas Sonne zu tanken besuchten wir Ende März 2014 Mallorca. Im Spätsommer 2015 bis 2019 genossen wir Campingurlaub an der Costa Brava.

Tansania

Los geht′s
Anfang Juni 2015 war es endlich so weit, wir begaben uns auf unsere erste Safari. Unser Ziel waren die schönsten Wildschutzgebiete im Norden Tansanias. Um es vorweg zu nehmen, ein atemberaubendes Erlebnis, das uns vom ersten Tag an unglaublich begeisterte.

Thailand

Da es von Malaysia aus nicht weit nach Thailand war, verbrachten wir auch dort diverse Kurzurlaube. Neben Bangkok (Sept. 03) besuchten wir auch die Städte Chiang Mai (Sept. 03) und Chiang Rai (Nov. 04), sowie für ein verlängertes Wochenende die Insel Phuket im Dez. 2001.

Uruguay

Los geht′s
Im Dezember 2009 besuchten wir für gut eine Woche Uruguay.
Unsere Reiseziele waren Colonia del Sacramento mit seiner historischen Altstadt, der beliebte und bekannte Badeort Punta del Este und die Hauptstadt Uruguays, Montevideo.

USA

Los geht′s
Seit 2005 ist es uns nun mehrmals gelungen für ein paar Tage frei zu nehmen und über den „Großen Teich” zu springen.
Die Urlaubsziele waren: Neuengland, die Great Lakes, New York (State) und Michigan im September 2005, sowie New York City im August 2005.